Stadtverwaltung Sindelfingen

Die Stadt Sindelfingen ist ein dynamischer, international bekannter Technologie- und Produktionsstandort, ein wichtiges Zentrum für Handel und Dienstleistungen und mit 64.000 Einwohnern ein attraktiver Wohnort zwischen der Landeshauptstadt Stuttgart und dem Nordschwarzwald.
Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für das Amt für Grün und Umwelt eine

Leitung der Abteilung Umweltschutz und Landschaftsplanung
sowie stellvertretende Amtsleitung (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Leitung der Abteilung Umweltschutz und Landschaftsplanung mit derzeit 10 Mitarbeiter/innen
  • Verantwortliche, selbständige Steuerung und Koordination aller Projekte und Aufgaben der Abteilung
  • Entwicklung und Implementierung einer verbindlichen Maßnahmen- und Projektplanung
  • Kontinuierliches Berichtswesen, basierend auf Zielvereinbarungen
  • Stellvertretung der Amtsleitung bei allen Verwaltungsvorgängen, gegenüber den Gremien des Gemeinderats und bezüglich der kommunalen Interessen im Außenverhältnis

Wir bieten:

  • Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine attraktive Vergütung in der Entgeltgruppe 13 TVöD, vorbehaltlich einer aktuellen Neubewertung der Stelle durch die gpa
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit im dynamischen, kommunalen Umfeld
  • Attraktives Fortbildungsprogramm und Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Flexible Arbeitszeiten und eine ergänzende Altersvorsorgemaßnahme durch die Zusatzversorgungskasse
    • 75 % Zuschuss zum VVS-Firmenticket, bis max. 80 € im Monat
    • Unterstützung bei der Wohnungssuche und der Suche nach einem KiTa-Platz

    Die Stadt Sindelfingen setzt sich für Chancengleichheit ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sozialem und kulturellem Hintergrund, sexueller Orientierung und Religion.

    Wir erwarten:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) mit der Fachrichtung Landschaftsplanung, Geographie, Umweltschutz oder vergleichbarer Studiengang
    • Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung, vorzugsweise im kommunalen Bereich
    • Erfahrungen in der Fachgesetzgebung (z.B. BImSchG, LBodAG, KRWG, NSG, BauGB, LBO, TA Lärm
    • Zuverlässiges, strukturiertes, fachübergreifendes und eigenverantwortliches Arbeiten
    • Gute EDV-Kenntnisse, speziell in AVA (ORCA), CAD (AutoCAD/Vector Works)
    • Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude
    • Führerschein Klasse B

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Wenn Sie Ihr Know-how und Engagement bei dieser spannenden Tätigkeit einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 10.10.2021 online über unser Bewerber-Portal auf www.sindelfingen.de


    Haben Sie noch Fragen?

    Bei Fragen steht Ihnen Herr Knoch unter der Rufnummer 07031/94-373 oder per Mail unter H.Knoch@sindelfingen.de gerne zur Verfügung.

    Weitere Informationen über die Projekte und vielfältigen Angebote unserer Stadt erhalten Sie auf unserer Homepage www.sindelfingen.de.

    #stadt



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