Stadtverwaltung Sindelfingen

Die Stadt Sindelfingen ist ein dynamischer, international bekannter Technologie- und Produktionsstandort, ein wichtiges Zentrum für Handel und Dienstleistungen und mit 64.000 Einwohnern ein attraktiver Wohnort zwischen der Landeshauptstadt Stuttgart und dem Nordschwarzwald.
Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für das Ordnungs- und Standesamt einen

Leiter für die Abteilung Straßenverkehrs- und Bußgeldbehörde sowie stellv. Amtsleiter  (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Leitung der Straßenverkehrs- und Bußgeldbehörde (derzeit ca. 25 Mitarbeitende) mit den Sachgebieten
    - Verkehr und Ordnung
    - Bußgeldstelle
    - Vollzugsdienst
    Die Leitungen der jeweiligen Sachgebiete arbeiten Ihnen inhaltlich und organisatorisch zu.
  • Leitung der Geschäfte der laufenden Verwaltung der Abteilung
  • Vorbereitung und Teilnahme an Ausschuss- und Gemeinderatssitzungen
  • Organisation und (herausgehobene) Sachbearbeitung insb. im Verkehrswesen
  • Stellvertretung des Amtsleiters

Wir bieten:

  • Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine attraktive Vergütung in der Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 13
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit im dynamischen, kommunalen Umfeld
  • Attraktives Fortbildungsprogramm und Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Flexible Arbeitszeiten und eine ergänzende Altersvorsorgemaßnahme durch die Zusatzversorgungskasse
    • 75 % Zuschuss zum VVS-Firmenticket, bis max. 80 € im Monat
    • Unterstützung bei der Wohnungssuche und der Suche nach einem KiTa-Platz

    Die Stadt Sindelfingen setzt sich für Chancengleichheit ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sozialem und kulturellem Hintergrund, sexueller Orientierung und Religion.

    Wir erwarten:

    • Ein abgeschlossenes Studium als Dipl. Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts, Public Management oder einen vergleichbaren Abschluss
    • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der o.g. Fach- und Rechtsgebiete wären von Vorteil
    • Berufs- und Führungserfahrung, insb. in einer kommunalen oder sonstigen öffentlichen Institution
    • Durchsetzungsvermögen, sicherer Umgang mit Konfliktsituationen und Verständnis komplexer Sachverhalte
    • Hohe soziale Kompetenz verbunden mit guter Kommunikationsfähigkeit
    • Flexibilität und Engagement

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Wenn Sie Ihr Know-how und Engagement bei dieser spannenden Tätigkeit einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 07.11.2021 online über unser Bewerber-Portal auf www.sindelfingen.de

    Haben Sie noch Fragen?

    Bei Fragen steht Ihnen der Amtsleiter Herr Beck unter der Rufnummer 07031/94-274 gerne zur Verfügung.

    Weitere Informationen über die Projekte und vielfältigen Angebote unserer Stadt erhalten Sie auf unserer Homepage www.sindelfingen.de.

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