Stadtverwaltung Sindelfingen

Die Stadt Sindelfingen ist ein dynamischer, international bekannter Technologie- und Produktionsstandort, ein wichtiges Zentrum für Handel und Dienstleistungen und mit 64.000 Einwohnern ein attraktiver Wohnort zwischen der Landeshauptstadt Stuttgart und dem Nordschwarzwald. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für das Amt für Finanzen unbefristet einen

Sachbearbeiter (m/w/d)
für die Abteilung Grundstücksangelegenheiten

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verhandlungen über Veräußerung und Erwerb von Grundstücken
  • Formulierung und Vollzug von grundstücksrelevanten Verträgen aller Art einschließlich deren Nachbearbeitung
  • Bestellung, Erwerb, Veräußerung, Inhaltsänderung, Beendigung und Verwaltung von Erbbaurechten
  • Verhandlungen und Abschluss von Dienstbarkeiten o.ä.
  • Vertretung der Stadt Sindelfingen als Grundstückseigentümerin bei notariellen Beurkundungen und grundbuchrechtlichen Vorgängen
  • Ausübung des dinglichen Vorkaufsrechts und Mitwirkung bei der Umsetzung des öffentlich-rechtlichen Vorkaufsrechts
  • Erstellung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für die städtischen Gremien
  • Mitwirkung bei Sonder-/Entwicklungsprojekten in Arbeits- und Projektgruppen der Stadt Sindelfingen
  • Prüfung und eigenständige Erstellung von grundstücksrelevanten Stellungnahmen bzw. Konzepten sowie deren Abstimmung mit Fachämtern (Vertretung der Stadt Sindelfingen als Grundstückseigentümerin)
  • Information und Beratung von Kaufinteressenten

Wir bieten:

  • Eine attraktive Vergütung bis Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit im dynamischen, kommunalen Umfeld
  • Attraktives Fortbildungsprogramm und Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Flexible Arbeitszeiten und eine ergänzende Altersvorsorgemaßnahme durch die Zusatzversorgungskasse
    • 75 % Zuschuss zum VVS-Firmenticket, bis max. 80 € im Monat
    • Unterstützung bei der Wohnungssuche und der Suche nach einem KiTa-Platz

    Die Stadt Sindelfingen setzt sich für Chancengleichheit ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sozialem und kulturellem Hintergrund, sexueller Orientierung und Religion.

    Wir erwarten:

    • Ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts – Public Management, Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in oder Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft
    • Sehr gute Kenntnisse des Privatrechts
    • Hohes Verhandlungsgeschick
    • Selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
    • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Wenn Sie Ihr Know-how und Engagement bei dieser spannenden Tätigkeit einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 15.12.2019 online über unser Bewerber-Portal auf www.sindelfingen.de

    Haben Sie noch Fragen?

    Bei Fragen steht Ihnen Frau Melanie Erlauer unter der Rufnummer 07031/94-345 gerne zur Verfügung.

    Weitere Informationen über die Projekte und vielfältigen Angebote unserer Stadt erhalten Sie auf unserer Homepage www.sindelfingen.de.

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