Die Stadt Sindelfingen ist ein dynamischer, international bekannter Technologie- und Produktionsstandort, ein wichtiges Zentrum für Handel und Dienstleistungen und mit 64.000 Einwohnern ein attraktiver Wohnort zwischen der Landeshauptstadt Stuttgart und dem Nordschwarzwald.

Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Hauptamt, Abteilung Geschäftsstelle Gemeinderat, eine

Abteilungsleitung (m/w/d)
für die Geschäftsstelle Gemeinderat

Ihr Aufgabengebiet:

  • Leitung der Abteilung Geschäftsstelle Gemeinderat mit aktuell sechs Mitarbeitenden
  • Erste Ansprechperson für die Belange der Ratsmitglieder sowie Steuerung und Koordination verwaltungsinterner Abläufe
  • Bearbeitung grundsätzlicher Angelegenheiten sowie Organisation sämtlicher Vorgänge innerhalb der Geschäftsstelle
  • Sitzungsdienst inkl. Vorlagen- und Antragsmanagement
  • Sonderaufgaben

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium als Dipl. Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Management (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Bereitschaft zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit, auch außerhalb des regulären Arbeitszeitrahmens bei Sitzungen
  • Vertiefte Kenntnisse in Microsoft-Office Programmen

Wir bieten:

  • Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine attraktive Vergütung in der Besoldungsgruppe A 12
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit im dynamischen, kommunalen Umfeld
  • Attraktives Fortbildungsprogramm und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Flexible Arbeitszeiten und eine ergänzende Altersvorsorgemaßnahme durch die Zusatzversorgungskasse
  • 75 % Zuschuss zum ÖPNV-Ticket oder Förderung der regelmäßigen Anfahrt mit dem Fahrrad, bis zu jeweils 80 € im Monat
  • Unterstützung bei der Suche nach einem KiTa-Platz
  • Weitere attraktive Arbeitgeberleistungen, die wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch vorstellen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 27.10.2024 über unser Online-Bewerberportal.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Roland Narr, Hauptamtsleiter, unter der Rufnummer 07031/94-295 gerne zur Verfügung.







www.sindelfingen.de



Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung