Zukunftsorientierte Ausbildungsplätze 2020 bei der Stadt Sindelfingen
Anders als Du denkst!

Die Stadtverwaltung Sindelfingen bietet an:


Wusstest Du, dass…
der gehobene nichttechnische Verwaltungsdienst eine spannende Aufgabe für all diejenigen ist, die gerne Praxiserfahrung sammeln und dabei nicht auf ein anspruchsvolles Studium verzichten möchten? Das Einführungspraktikum für diese Laufbahn kannst Du bei uns absolvieren.

Was Du haben solltest…
Abitur oder Fachhochschulreife, Zulassung zum Studium durch die Hochschule für öffentliche Verwaltung in Ludwigsburg oder Kehl, die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union, gesundheitliche Eignung, gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, Organisationsgeschick und eine selbstständige Arbeitsweise. Du solltest eine kooperative und kommunikative Persönlichkeit sein und Interesse an rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen mitbringen.

Studiendauer…
3,5 Jahre


Bist Du interessiert? - Dann bewirb Dich jetzt!
Bewerbungsschluss für das Einführungspraktikum im Studiengang Public Management ist der 03.11.2019.
Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung