Stadtverwaltung Sindelfingen

Die Stadt Sindelfingen ist ein dynamischer, international bekannter Technologie- und Produktionsstandort, ein wichtiges Zentrum für Handel und Dienstleistungen und mit 64.000 Einwohnern ein attraktiver Wohnort zwischen der Landeshauptstadt Stuttgart und dem Nordschwarzwald.

Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für das Hauptamt, befristet für sechs Monate, eine

Assistenz (m/w/d) 
der Hauptamtsleitung

Ihr Aufgabengebiet:

  • Erledigung von allgemeinen Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben
  • Terminüberwachung, Koordination von Terminen einschließlich Buchung von Räumen, Vor- und Nachbereitung von Terminen und Besprechungen für die Amtsleitung
  • Bearbeitung von Hochzeitsjubiläen und hohen Geburtstagen; Kontakt mit den zuständigen Ministerien, Koordination der Besuche durch die Dezernenten und Amtsleitungen
  • Erledigung zentraler Verwaltungsaufgaben und Sonderaufgaben für das Amt
  • Führen der Urlaubs- und Krankenkartei für das Hauptamt
  • Bearbeitung des zentralen Posteingangs

Wir bieten:

  • Eine attraktive Vergütung bis Entgeltgruppe 8 TVöD
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit im dynamischen, kommunalen Umfeld
  • Attraktives Fortbildungsprogramm und Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Flexible Arbeitszeiten und eine ergänzende Altersvorsorgemaßnahme durch die Zusatzversorgungskasse
    • 75 % Zuschuss zum VVS-Firmenticket, bis max. 80 € im Monat
    • Unterstützung bei der Wohnungssuche und der Suche nach einem KiTa-Platz

    Die Stadt Sindelfingen setzt sich für Chancengleichheit ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sozialem und kulturellem Hintergrund, sexueller Orientierung und Religion.

    Wir erwarten:

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit elektronischen Medien, dem Internet und den üblichen Office-Programmen
    • Ausgeprägte Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und Umgangsformen
    • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität
    • Erfahrungen im Sekretariatsbereich wären von Vorteil

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Wenn Sie Ihr Know-how und Engagement bei dieser spannenden Tätigkeit einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 09.05.2021 online über unser Bewerber-Portal auf www.sindelfingen.de

    Haben Sie noch Fragen?

    Bei Fragen steht Ihnen unser Hauptamtsleiter, Herr Roland Narr unter der Telefonnummer 07031/94-295 gerne zur Verfügung.

    Weitere Informationen über die Projekte und vielfältigen Angebote unserer Stadt erhalten Sie auf unserer Homepage www.sindelfingen.de.

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