Stadtverwaltung Sindelfingen

Die Stadt Sindelfingen ist ein dynamischer, international bekannter Technologie- und Produktionsstandort, ein wichtiges Zentrum für Handel und Dienstleistungen und mit 64.000 Einwohnern ein attraktiver Wohnort zwischen der Landeshauptstadt Stuttgart und dem Nordschwarzwald.
Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für das Ordnungs- und Standesamt, zunächst befristet für zwei Jahre, einen

Kommunalen Baustellenkoordinator (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Koordination und Prüfung von Baustellen im öffentlichen Straßenraum; Durchführung der entsprechenden Überwachungs- und verwaltungsrechtlichen Maßnahmen
  • Beschwerdemanagement für Baustellen im öffentlichen Straßenraum
  • Mitwirkung bei Erarbeitung alternativer Verkehrsführungen bei Straßensperrungen wegen Baumaßnahmen
  • Mitwirkung bei der Verkehrsplanung, Anordnung von Verkehrszeichen und -einrichtungen
  • Koordination mit anderen städt. Ämtern, Baufirmen, anderen zu beteiligenden Behörden bzw. Stellen
  • Ansprechpartner für die Kommunikation mit Bürger*innen
  • Vertretung der Dienststelle bei Ortsterminen und Besprechungen

            Wir bieten:

            • Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine attraktive Vergütung in der Entgeltgruppe 10 TVöD
            • Verantwortungsvolle Tätigkeit im dynamischen, kommunalen Umfeld
            • Attraktives Fortbildungsprogramm und Betriebliches Gesundheitsmanagement
              • Flexible Arbeitszeiten und eine ergänzende Altersvorsorgemaßnahme durch die Zusatzversorgungskasse
              • 75 % Zuschuss zum VVS-Firmenticket, bis max. 80 € im Monat
              • Unterstützung bei der Wohnungssuche und der Suche nach einem KiTa-Platz    

              Die Stadt Sindelfingen setzt sich für Chancengleichheit ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sozialem und kulturellem Hintergrund, sexueller Orientierung und Religion.

              Wir erwarten:

              • Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
              • Kenntnisse im Straßenverkehrsrecht wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung
              • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
              • Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick, auch in Konfliktgesprächen
              • Entscheidungsfreude und Konfliktfähigkeit
              • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

              Haben wir Ihr Interesse geweckt?

              Wenn Sie Ihr Know-how und Engagement bei dieser spannenden Tätigkeit einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 17.10.2021 online über unser Bewerber-Portal auf www.sindelfingen.de

              Haben Sie noch Fragen?

              Bei Fragen steht Ihnen der Amtsleiter Herr Beck, unter der Rufnummer 07031/94-274 gerne zur Verfügung.

              Weitere Informationen über die Projekte und vielfältigen Angebote unserer Stadt erhalten Sie auf unserer Homepage www.sindelfingen.de.

              #stadt



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